Über mich

MMag. Heidi Schmidt-Bogner


Der Wunsch etwas zum Besseren zu verändern, prägt mein Leben schon seit meiner Jugend: Aufgewachsen in Pöchlarn/NÖ in einer Unternehmerfamilie, habe ich schon früh begonnen mich zu engagieren und als Veränderungsbegleiterin zu entwickeln.

Meine Motivation ist immer das Interesse an Menschen und ihrer Weiterentwicklung, sowie der Wunsch Organisationen und Prozesse für die Gemeinschaft sinnvoll und effizient zu gestalten. 

Mein Lebenslauf:

  • 15 Jahre Erfahrung in Organisationsentwicklung & Gesundheitswesen
    (Salzburger Landeskliniken: 2004 - heute)

  • 6 Jahre Erfahrung in der internationalen Unternehmensberatung mit Führungsverantwortung (Accenture: Organisational & Human Performance, 1998 - 2004)
  • 8 Jahre Erfahrung als Trainer & Moderator in NGOs (Jugendorganisationen, Europarat, EU, 1990 - 1998)

  • Studium der Handelswissenschaften (= Internat. BWL) (WU Wien, ESC Lyon, bis 1998)
  • Studium der Wirtschaftspädagogik (WU Wien, bis 2001)

 

  • Ausbildung zum Systemischen Coach (Wifi/Schloss Urstein, 2016)
  • Ausbildung zum Mediator (Trigon/Fritz Glasl: Konfliktmanagement in Organisationen, 2006)
  • Ausbildung zum Trainer (Europarat, Polak, 1990 - 1996)
  • Fortbildungen in hypnosystemischer Therapie (Dr. Gunther Schmidt), Logotherapie (Viktor Frankl), Kreativitätstechniken, systemischen Methoden, Leadership, Rhetorik usw. (bei Accenture, Pro Juventute, Sinnzentrum, Future u.a.)
  • Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch
  • In laufender Supervision und Selbstentwicklung

 

Persönliches: Jahrgang 1973, 1 Sohn (12);

Hobbies: Singen, Kochen, Reisen, Skifahren, Segeln