Beratung Health Care

Seit 17 Jahren leite ich Projekte zur Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung in Krankenhäusern. Ich kenne daher die speziellen Herausforderungen des Gesundheitswesens und verfüge über medizin-organisatorisches Know-How in den meisten Fächern und Funktionsbereichen.


Als FH-Lektorin für Gesundheitssysteme und Gesundheitsökonomie (FH Salzburg) beschäftige ich mich auch mit den neuesten Entwicklungen und kann diese in die Praxis einbringen.

Mein Beratungsangebot richtet sich an alle Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich - von Krankenhäusern über Pflegeheime, soziale Einrichtungen bis hin zu Arztpraxen.


Ich biete Projektbegleitung, Moderation, Strategieentwicklungs-Workshops, Beratung zu Prozessoptimierungen oder zur Einführung neuer Angebote/Bereiche (z.B. Tagesklinik).